So funktioniert der Verkauf Deines Geräts

Produkt wählen

Produkt auswählen, Zustand angeben und Preis ermitteln.

Produkt zustellen

Produkt persönlich in einer Filiale1 vorbeibringen, per Post an uns senden oder vom Velokurier (wenn verfügbar) abholen lassen.
1Bitte siehe: Kann ich mein Gerät auch direkt vorbeibringen?

Prüfung

Revendo prüft dein Gerät nach Eingang. Wenn sich dadurch der Preis verändert, erhältst du eine neue Offerte.

Geld erhalten

In wenigen Tagen Geld aufs Konto oder beim Vorbeibringen gegen -10% Abzug in bar erhalten.

Häufige Fragen

Warum bei revendo.ch verkaufen?

Auktionen sind aufwendig, dauern lange und der Ausgang ist ungewiss. Bei uns können Sie Ihr Gerät schnell und sicher zu einem festen Preis verkaufen. Sie brauchen sich nicht zu registrieren, müssen kein Porto bezahlen und den Käufer nicht kontaktieren. Das Geld für Ihr Gerät wird innerhalb weniger Tage auf Ihr Konto überwiesen.

Zu welchen Preisen kauft revendo.ch an?

Unsere Ankaufspreise richten wir nach dem aktuellen Marktwert, der von der Preisentwicklung des Neugerätes, dem Zustand, Angebot und Nachfrage abhängt.

Wer bezahlt das Porto?

Wir übernehmen das Porto für Ihren Versand. Sie erhalten die Frankierung per E-Mail. So müssen sie lediglich die Frankierung ausdrucken, auf Ihr Paket kleben und das Paket der Post übergeben.

Was mache ich mit dem Lieferschein?

Der Lieferschein dient zur Identifikation. Er enthält wichtige Informationen für unsere Mitarbeiter. Drucken Sie ihn aus und legen Sie ihn zuoberst in das Paket.

Was mache ich, wenn ich keinen Drucker habe?

Sie können das Paket auch selber Frankieren und einschicken. Wichtig: legen Sie einen Zettel bei mit der Auftragsnummer und Ihren Angaben.

Kann ich mein Gerät auch direkt vorbei bringen?

Ja, Sie können das Gerät gerne in einem revendo Shop bringen. Vergessen Sie dabei aber nicht das Gerät zu verpacken und die Etikette auf das Paket zu kleben.

Wann bekomme ich mein Geld?

Sobald das Gerät bei revendo.ch ist und die Eingangskontrolle gemacht wurde, wird die Zahlung bestätigt und anschliessend ausgelöst. Die Zahlung sollte im Normalfall innerhalb 48 Stunden auf Ihrem Konto sein.

Wie storniere ich meinen Verkauf?

Wenn Sie das Gerät noch nicht abgeschickt haben, können Sie jederzeit mit dem revendo.ch Kundendienst Kontakt aufnehmen und wir stornieren den Auftrag.

Wie lösche ich die Daten von meinem Handy?

Apple iPhone:

  1. Sollten Sie eine Apple Watch mit Ihrem iPhone gekoppelt haben, entkoppeln Sie Ihre Apple-Watch.
  2. Melden Sie sich bei iCloud und im iTunes Store und App Store ab.
    Wenn Sie iOS 10.3 oder neuer verwenden, tippen Sie auf „Einstellungen“ > [Ihr Name]. Scrollen Sie nach unten, und tippen Sie auf „Abmelden“. Geben Sie das Passwort für Ihre Apple-ID ein, und tippen Sie auf „Deaktivieren“.
    Falls Sie iOS 10.2 oder älter verwenden, tippen Sie auf „Einstellungen“ > „iCloud“ > „Abmelden“. Tippen Sie erneut auf „Abmelden“. Tippen Sie anschließend auf „Vom [Gerät] löschen“, und geben Sie Ihr Apple-ID-Passwort ein. Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „iTunes & App Store“ > „Apple-ID“ > „Abmelden“.
  3. Kehren Sie zu den Einstellungen zurück, und tippen Sie auf „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“. Wenn Sie „Mein iPhone suchen“ aktiviert haben, werden Sie ggf. dazu aufgefordert, Ihre Apple-ID und Ihr Passwort einzugeben
  4. Wenn Sie nach Ihrem Gerätecode oder Einschränkungscode gefragt werden, geben Sie ihn ein. Tippen Sie dann auf „[Gerät] löschen“.

Android:

Bei einem Android Handy sollten Sie ihr Handy nicht nur zurücksetzen, sondern die Daten auch verschlüsseln damit diese nicht mehr wieder hergestellt werden können.

  1. Wählen Sie in der Einstellungen-App unter Sicherheit -> Telefon verschlüsseln. (Auf manchen Handys befindet sich der Punkt unter Speicher -> Verschlüsselung von Telefonspeicher.) Zur Verschlüsselung müssen Sie ein Passwort eingeben, mit dem die Daten verschlüsselt werden.
  2. Setzen Sie das Handy unter der Einstellungen-App unter Sichern & Zurücksetzen -> Telefon zurücksetzen auf die Werkseinstellungen zurück. (Auf manchen Handys befindet sich der Punkt unter Auf Werkszustand zurücksetzen).
Was passiert mit meinen Daten?

Bevor wir das Gerät bearbeiten, werden als Erstes alle Speichermedien neu formatiert und so alle Kundendaten gelöscht.

Schone ich die Umwelt mit meinem Verkauf?

Ja, Weiterverwendung ist sogar nachhaltiger als Recycling. Revendo.ch sorgt immer für eine sinnvolle Weiterverwendung und gibt den Geräten nochmals eine Chance.

Hast du weitere Fragen?

revendo Kundenservice

+41 61 500 28 28 • [email protected]
Montag bis Freitag 9:00 – 18:30 Uhr
Samstag 9:00 – 17:00 Uhr

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!